Sie sind hier: Home » Road Crew

Road Crew 777 - die Kiche auf der Straße
Kirche mal anders ... auf der Straße , bzw, außerhalb von Kirchenmauern


Jesus Road Crew MF und  SUPPORT JESUS Road Crew 777!!

Die Jesus Road Crew ist der Arbeitszweig von Dawnlight der auf der Straße, auf Parkplätzen, aber vor allem auch in den Clubhäuser der Motorradclubs und -Freunde, stattfindet. Die Road Crew ist als christliche Motorradfreunde (MF) organisiert.

Wir sehen das als eine Art “Kirche auf der Straße”, denn da gehört sie auch mitunter hin. Kirchengebäude haben ihre Berechtigung, aber da Menschen rein zu bekommen, die mit Glaube und Kirche nichts zu tun haben, ist schwierig.

 Unsere Aufgabe ist es Beziehungen aufzubauen und Vorurteile gegen “Jesus Nachfolger” oder Christen abzubauen. Wir gehen zwar zum Verteilen von Bibeln oder Schriften auf die Straße oder Plätze, aber in erster Linie um den Menschen Gottes Liebe zu bezeugen.

Vor allem auch in Motorrad-Clubhäuser sind wir Gäste und verhalten uns auch so. D.h. es muss keiner Angst haben, dass wir zum Predigen kommen oder “Bekehrungsversuche” unternehmen (was wir sowieso nicht können), auch werden wir nicht unbedingt abstinent als Spaßbremse in der Ecke stehen. Wir sind davon überzeugt, dass da wo unser Herr Jesus war, auch viel Spaß dabei war (im gesitteten Rahmen natürlich). Gott hat die Freude, die Freundschaft und auch das Lachen erfunden, warum sollten wir anders handeln?

Unser “Outfit” in den Clubs oder auf den Straßen ist an der Biker/Rocker Szene angepasst, wobei es die Supporter (Jesus Road Crew 777) mit T-Shirts und Jacken mit Ärmel und Mitglieder der Jesus Road Crew c MF mit Kutten gibt die hinten einen Zweiteiler tragen.

Als Jesus Road Crew c MF, bzw . Support Jesus "Road Crew 777" machten (und machen) wir u.a. Motorrad-Gottesdienste, Ausfahrten, Seelsorge, offene Treffs/Partys, Hochzeiten, Beerdigungen, Straßeneinsätze und auch Hilfeleistungen sofern uns möglich.


Kutte hinten
ein zweiteiliger Rückenpatch mit klarer Aussage und dem Hinweis, dass wir hauptsächlich im Allgäu als ein MF (Motorradfreunde) unterwegs sind und hier die Konktakte zu Clubs, usw. pflegen
Kutte vornre
Die Kutte von vorne mit unserem Namen, was wir sind (MF) und den klaren christlichen Aussagen